Was sind GIF-Sticker?

GIF-Sticker
GIF-Sticker

GIF-Sticker sind kleine GIF-Dateien, die bewegt sind. Ein Sticker kann prinzipiell jedes Motiv abbilden, das sich animieren lässt. Sehr beliebt sind z.B. Logos, Figuren oder auch Schriftzüge. Ein wichtiges Merkmal von GIF-Stickern ist ihre Transparenz, mithilfe derer sie sich super in sämtlichen Storys für z.B. Instagram, TikTok, Snapchat, Facebook usw. als Hingucker verwenden lassen. Das Einsetzen von Stickern in Storys und Reels hat sich inzwischen als tolles Stilmittel etabliert und wird sowohl von Privatpersonen als auch von Marken sowie Personen des öffentlichen Lebens sehr gerne genutzt.

Wir bauen GIF-Sticker entweder, sofern vorhanden, aus deinem eigenen Grafikpool oder wir entwerfen diese von Grund auf neu, falls es noch kein geeignetes Material gibt. Wenn du schon Ideen für GIF-Sticker hast: Toll! Aber falls nicht, ist das ebenfalls völlig in Ordnung, denn dann unterstützt dich unser Team sehr gerne mit kreativen Vorschlägen, die explizit auf dich und/oder dein Produkt abgestimmt sind. Am Ende entscheidest dann natürlich du, was wie umgesetzt werden soll. Grenzen gibt es bei der Erstellung nahezu keine.

Unser Team aus begeisterten Profi-Designer/-innen illustriert und animiert mit Herz und Leidenschaft. Sie erstellen dir spannende 2D oder 3D Sticker, ganz wie du sie dir wünschst. Nachdem du die fertigen Sticker freigegeben hast, stellen wir sie in über 500 Portalen weltweit zur Verfügung. Hierfür sind wir zertifizierte GIPHY und Tenor Partner. Du möchtest deine GIF-Sticker aber vielleicht gar nicht für Social Media bereitstellen? Alles gut, dann lassen wir den Part mit der Veröffentlichung am Ende eben einfach weg.

Stöbere doch gerne einmal in unserer Mediathek, was wir bisher schon entworfen haben und lass dich davon inspirieren. Wer weiß, vielleicht ergibt sich daraus ja direkt schon die eine oder andere Idee für dein eigenes Projekt? Wenn du Fragen zu unseren Produkten hast, melde dich bei uns, wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Aber auch, wenn du womöglich schon konkrete Vorstellungen hast, zögere nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir sind gespannt und freuen uns drauf.

Auszug unserer bisherigen Projekte für GIF-Sticker: